Ihr Kontakt

Barmenia Kundenbetreuung

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne auch telefonisch.

0202 438-2906

Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr
Sa. 09:00 - 15:00 Uhr

Jetzt Rückruf vereinbaren

Alle Servicenummern

Aktuelle Informationen

  • Lassen Sie uns bei Ihren Fragen im Austausch bleiben! Jetzt sind insbesondere digitale Kontaktwege wichtig.
  • Unser Kundenservice ist wie gewohnt erreichbar – telefonisch, per Mail oder auch über die Social Media Kanäle Facebook, Instagram oder Twitter. Zur Kontaktübersicht
  • Unsere  Kolleginnen und Kollegen vor Ort  sind weiterhin im gewohnten Umfang für Sie im Einsatz – telefonisch und digital, z. B. per Mail oder in den eigenen Social Media Kanälen.
  • Unsere digitalen Angebote, z. B. über barmenia.de und meine-barmenia.de , bieten Ihnen rund um die Uhr den gewohnten umfassenden Service. 
  • Manchmal möchte man sich trotzdem auch in die Augen schauen. Deshalb beraten wir Sie auch gerne per Video. 

 
Wir sind auch in besonderen Zeiten immer für Sie da! 

Alle – ob Kunde, Vertrieb oder Mitarbeiter, ob beruflich oder privat – sind in einer besonderen Situation. Wir verstehen daher voll und ganz die berechtigte Sorge, die Sie für sich selbst oder Ihre Lieben haben. In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen versichern, dass das gesamte Barmenia-Team mobilisiert ist und seinen Serviceleistungen und Ansprüchen treu bleibt, um Ihnen den besten Service und die gewohnten AnsprechpartnerInnen zu bieten. 

Ihre Sicherheit und die unserer MitarbeiterInnen in ganz Deutschland hat oberste Priorität. Wir sind dazu gut aufgestellt, sodass Sie sich über Erreichbarkeiten keine Sorgen machen müssen. Unsere Mitarbeiter der Hauptverwaltung in Wuppertal arbeiten bereits größtenteils mobil und ebenso die Kolleginnen und Kollegen im gesamten Bundesgebiet.  

Wir halten den gewohnten Service für Sie aufrecht – wenn auch ein Stück weit verändert:  

  • Über 1.900 Barmenianer sind für Sie telefonisch, per E-Mail und über Social Media erreichbar, auch über Videotelefonie
  • Unsere Kundenbetreuung ist von 8-20 Uhr Mo.-Fr. und Samstag von 9-15 Uhr für Sie erreichbar – per Mail oder Telefon unter 0202 438-2250

Wir sind uns sicher, dass wir diese Zeit gemeinsam bewältigen und sind trotz der herausfordernden Situation immer für Sie da.  

Passen Sie gut aufeinander auf und bleiben Sie gesund! 

Das oberste Gebot, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, ist, auf persönliche Kontakte weitestgehend zu verzichten. Wir bieten Ihnen mit unseren Apps und dem Online-Kundenportal umfangreiche Möglichkeiten, das ohne Mehraufwand zu tun. Unsere digitalen Serviceangebote sind jetzt sinnvoller denn je, um Ihre Gesundheit zu schützen. 

Mit der RechnungsApp können Sie Rechnungen, Rezepte, Verordnungen sowie Heil- und Kostenpläne digital einreichen – schnell und kostenlos. 

Das Einreichen der Rechnungen ist ganz einfach und erspart Ihnen Zeit und Portokosten. Ein persönlicher Kontakt oder das Verlassen des Hauses ist nicht notwendig. Alles, was Sie brauchen, ist ein iPhone (ab 3GS), iPad (ab 2. Generation) oder iPod touch (4. und 5. Generation). 

  1. App kostenlos herunterladen
  2. Einmalig registrieren (Zugangsdaten zu meine-barmenia.de Portal erforderlich)
  3. Barcodes auf der Rechnung scannen
  4. Absenden 

Sie erhalten umgehend eine Benachrichtigung, wenn die Rechnung erfolgreich an uns übertragen wurde. Natürlich auch, wenn die Erstattung auf dem Weg ist. 

iOS-App Android-App

In Ihrem Online-Kundenportal können Sie Ihre Verträge, Bescheinigungen und den erfolgten Schriftwechsel einsehen oder Anträge und Änderungswünsche abwickeln. Außerdem stellen wir Ihnen umfassende Self-Services zur Verfügung, wie z. B. das Ändern Ihrer Kontaktdaten. 

Zum Kundenportal "meine-barmenia.de"

Die Telemedizin bietet gerade in der aktuellen Situation einen großen Mehrwert. Es hat oberste Priorität, das Haus nur aus wichtigem Grund zu verlassen. Auf diesem Weg können Sie Wege "sparen" und soziale Kontakte vermeiden. Und dies ist in der aktuellen Situation das Richtige. 

Wir haben mit unseren Kooperationspartner Medgate einen telemedizinischen Anbieter an der Seite, der aufgrund der hohen Fachkompetenz auch Ihre Fragen zu Corona/COVID-19 kompetent beantworten kann. Sie bekommen Privatrezepte ausgestellt, die an die Apotheke Ihrer Wahl versendet werden. Ebenfalls ist die Ausstellung einer Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung möglich. 

Wir möchten Ihnen mit diesem Service den Mehrwert bieten, einen schnellen medizinischen Rat und Sicherheit zu erhalten – und das rund um die Uhr, weltweit. 

Für alle Kunden in der Barmenia Krankheitskostenvollversicherung ist dieser Service übrigens kostenlos. Sie können sich die Medgate App in den Stores herunterladen und mit Eingabe Ihrer Daten für das Kundenportal "meine-barmenia.de" direkt nutzen.  

Für alle anderen Versicherten der Barmenia, Mitglieder anderer PKV-Unternehmen und gesetzlich Versicherte haben wir den  MediApp-Tarif , den Sie als Baustein separat online abschließen können. Die Inanspruchnahme der Leistungen ist nach Abschluss sofort möglich. Weitere Informationen, auch zu den Folgekosten für verschriebene Heil- und Hilfsmittel finden Sie auf der Produktseite.

Corona und die Veränderungen in unserem Alltag machen etwas mit uns, mit unserer Gesellschaft, aber auch mit jedem Einzelnen. Denn diese Situation kann sich auch auf unsere Psyche auswirken.

Unser Partner Selfapy hat daher etwas für diejenigen, die mit Ihren Gefühlen und Gedanken unter Umständen alleine nicht so gut zurecht kommen: Ein Programm zur psychischen Unterstützung bei Belastungen in Zusammenhang mit dieser Pandemie. In Zusammenarbeit mit der International Psychoanalytic University Berlin hat Selfapy ein Kurs-Angebot mit verschiedenen Modulen entwickelt.

  • Allgemeine Informationen zum Coronavirus
  • Umgang mit Quarantäne (Wie sichere ich einen geregelten Tagesablauf? Wie gestalte ich weiterhin soziale Kontakte?)
  • Umgang mit negativen Gedanken (Was kann ich z. B. gegen Unsicherheiten und Ängste tun?)
  • Bewältigungsstrategien (Wie löse ich aktuelle Probleme?)

Damit wir diese Zeit gut überstehen - gemeinsam - ist das Corona-Programm für jede/n kostenfrei nutzbar. Selfapy möchte so möglichst vielen Menschen in dieser schwierigen Situation Hilfe anbieten. Wir sagen Danke!

Zum kostenfreien Corona-Programm gelangen Sie hier.

Bei Fragen zu diesen Angeboten steht Ihnen die  Kundenbetreuung  sowie die  AußendienstkollegenInnen der Barmenia mit Rat und Tat zur Seite.

Die Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb sind bundesweit weiterhin für Sie da. Auch, wenn die Möglichkeiten für einen persönlichen Kontakt eingeschränkt sind, können Sie diese zu den gewohnten Zeiten per Telefon oder verschiedene digitale Kanäle erreichen. Ferner steht zeitnah ein Tool zur Videoberatung zur Verfügung, über das Sie mit Ihrer/m persönlichen Ansprechpartner/in in Kontakt bleiben können. 

Hier finden Sie den für Sie zuständigen Außendienstpartner in Ihrer Nähe .

Informationen zum Coronavirus (2019-nCoV)

Die Verbreitung des Coronavirus hat aktuell einen erheblichen Einfluss auf unseren Alltag.

Wir haben Ihnen einige Antworten auf die wichtigsten, allgemeinen Fragen zusammengefasst und geben Antworten auf Ihren Versicherungsschutz im Rahmen Ihrer Reiseversicherungen.

Corona-Warn-App

Zur besseren Nachverfolgung von Kontakten und Unterbrechung von Infektionsketten gibt es die von der Bundesregierung entwickelte Corona-Warn-App fürs Smartphone oder Tablet. Diese können Sie aus dem offiziellen Store von Google (Playstore) oder Apple (Apple App-Store) herunterladen.

Mein Name ist Karo und ich kümmere mich darum, dass Ihr Vertrag angenommen oder Ihre Vertragsänderung so schnell wie gewohnt umgesetzt werden.

Karo Vertrag Kranken

Wir sind Jan und Dennis aus Buchholz und wie bundesweit über 1.900 Kolleginnen und Kollegen im Außendienst - auch im Home Office über die digitalen Kanäle zu den gewohnten Zeiten für Sie erreichbar.

Jan und Dennis Außendienst

Ich bin Alfonso und sorge in der Leistung dafür, dass Ihre Rechnungen bearbeitet werden. Auch im Home Office kann ich mich weiterhin ohne Einschränkungen um Ihre Erstattungen kümmern.

Alfonso Leistung Kranken

Zahn

Gesunde Zähne dank Leistungen von Prophylaxe bis zu vollständiger Kostenübernahme.

Viele Gründe mehr zu lächeln.

  • Mehr Zahn
  • Mehr Zahnvorsorge

Krankenhaus

Wählen Sie die Zusatzversicherung fürs Krankenhaus mit dem Komfort wie Sie ihn sich wünschen. Das entscheidende Mehr in besten Händen.

  • Mehr Komfort 1- oder 2-Bett
  • Mehr Komfort Krankheit
  • Mehr Komfort Unfall

Telearzt

Mit dem Barmenia MediApp-Tarif (Telearzt) haben Sie zu jeder Zeit, an jedem Ort Zugang zu einem Arzt. Ganz einfach von zu Hause, aus dem Urlaub, am Wochenende oder Feiertagen.

Nutzen Sie die Vorteile der Telemedizin und lassen Sie sich per Smartphone oder Tablet von Ärzten jederzeit online zu Ihren medizinischen Anliegen beraten - schnell, einfach und flexibel.

Haftpflicht

Es gibt Situationen im Leben, in denen schnell ein Missgeschick passiert ist, ohne, dass wir damit gerechnet hätten. In so einem Fall kommt es auf den richtigen Schutz an.

Persönlich beraten lassen

Damit wir Sie optimal beraten können, haben Sie für Rückfragen folgende Optionen:

Berater vor Ort

Berater finden